Home
News Mittelstufe
Schulstunde
Aktuelle Themen
Deutsch
Mathematik
NMM
Franz
Informatik
Neue Übungen Utz.
Verschiedenes
Oberstufe
Forum
Links
Klasse Käser
Weblog
Kontakt
Gästebuch
 



Mein Ziel ist es, möglichst viele Übungen zu gestalten, damit ihr zu Hause den Compi sinnvoll einsetzen könnt. Alle eigenen Übungen haben die Abkürzung Utz. Zudem lade ich Arbeitsblätter auf die Seite, die ihr ausdrucken und ausfüllen könnt. Ihr könnt euch also nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Auf diesem Blog werde ich gelegentlich meine Feedbacks über unsere Arbeit imSchulhaus veröffentlichen. Ihr könnt natürlich eure Meinung auch schreiben, entweder im grossen Forum oder auf dem Forum auf der Startseite.

Was erwartet euch in der kommendne Woche??? Wir werden das Maththema Körperberechnungen mit einem Test abschliessen. Im Deutsch erwartet euch am Freitag der Grundtest zum Textverständnis/ Wortschatz/ Hörverständnis. NMM ist der Stromkreis aktuell, wir werden die Lämpchen zum Glühen bringen und bis Ende Woche könnt ihr Schaltpläne zeichnen. Im Sport ist der Sporttag unser Ziel, diesen Pokal holen wir, deshalb üben wir Hochsprung, Bllweitwurf, Kugelstossen. Einige werden am Montag noch den Km unter 6 Minuten absolvieren. Wir geben in dieser Woche Gas, schliesslich habt ihr den Mittwoch zur Erholung. Ich gratuliere Euch zur Zimmerordnung, wir werden vom Abwartteam positiv erwähnt. Ich möchte am Schluss dieser Woche wieder ein positives Feedback schreiben können, also strengt euch an.

Heute waren wir auf dem Weissenstein und haben den Junibummel mal geprüft. Wird ein schöner Ausflug. Gemütlicher Spaziergang, schöne Feuerstelle, ein gutes Cercevali auf dem Feuer, das wird bestimmt ein schöner Abschluss unseres "Reiseprogramms". Das Datum wird später bekannt gegeben. Frühest möglich ist der 31. Mai.

  Top